»DAS POWERUNTERNEHMEN MIT TRADITION.«

 

Historie

Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit – das macht die Menschen in Ostbayern aus. Und genau dafür steht auch HEFELE. Denn als Traditionsunternehmen ist HEFELE eng mit der Region verwurzelt. Bereits seit 1942.

Alles für den täglichen Bedarf – so lauteten damals Motto und Anspruch. Von Geschirr, Besteck, Porzellan bis hin zur Milchkanne – HEFELE hatte es. Dass wir die ersten Waschmaschinen in Ostbayern verkauften, zeigt: schon damals wollte das Unternehmen Vorreiter sein.

Und HEFELE wollte mehr: die Ansprüche von Profihandwerkern aus Gewerbe und Industrie erfüllen. So kamen schnell Stahlerzeugnisse hinzu, später Werkzeuge, Schrauben und Nägel. In den 1970er Jahren folgte der nächste große Schritt: mit dem Bereich Heizung und Sanitär erweiterte HEFELE sein Sortiment noch einmal grundlegend.

Eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist.